Musik ist für mich ein Weg, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, Verbindungen herzustellen, zu kommunizieren. Meine Begeisterung für die Musik reicht zurück bis in meine Kindheit. Ich erinnere mich daran, fasziniert dem Klavier- und Cellospiel der Nachbarskinder zu lauschen. Meine ersten eigenen musikalischen Erfahrungen sammelte ich in meiner Jugend, als mir eine Freundin half, Blockflöte spielen zu lernen.

Meine Neugier auf die Klarinette begann mit dem Film „Jenseits der Stille“, in dem die Musik des Instruments eine prominente Rolle einnimmt. Folgerichtig nahm ich viele Jahre bei Alban Hauser an der Bielefelder Musikschule POW! Klarinettenunterricht. Auch bei der Klarinettistin Hannah Marie Heuking lernte ich einige Zeit.

Erste Bandprojekte waren Gingerdills Schrotflinte, SOLL:BRUCH:STELLE, klängegemenge, sa:lü!, plausch.

2020 startete ich mein Soloprojekt reed in agony. Seit 2021 bin ich außerdem Teil eines Duos: Yulika Ogawa-Müller und ich bilden #WMN.

Seit 2019 lerne ich Cello bei Monica von Bülow

Mein Enthusiasmus für die Musik ist nach wie vor ungebremst – mal sehen, wohin er mich noch führen wird!

Foto: Sebastian Gesch